Unser Film "Oi!WARNING/
LEBEN AUF EIGENE GEFAHR":
Hallo Leute,
herzlich willkommen auf der Internetseite zu unserem Kinospielfilm "OI!WARNING/Leben auf eigene Gefahr", der ab dem 19. Oktober in allen Großstädten und mittelgroßen Städten in Deutschland im Kino läuft (Alle Kinos im Link: TERMINE).

Viele Jahre haben wir, Dominik & Benjamin Reding, als Autoren, Regisseure und Produzenten an der Verwirklichung dieses kraftvollen Ausnahmefilms gearbeitet.
Jetzt endlich ist es soweit: Der von der Directors Guild of America in Hollywood (der z.B. Steven Spielberg, Oliver Stone und George Lucas angehören) mit dem Talentpreis ausgezeichnete Spielfilm "Oi!WARNING" kommt endlich auch in Deutschland ins KINO! Mit einem Sound in Star-Wars-Qualität: Sechs-Kanal DOLBY DIGITAL !
Sagt uns euhre Meinung zum Film. Klickt den link MAIL/REGIE !

Worum geht es in "Oi!WARNING/Leben auf eigene Gefahr" ?
Schule, ein ruhiges Zuhause, Mamas Fürsorge. Darauf hat JANOSCH ( 17 ) absolut keine Lust mehr: Er schwingt sich auf seine Lambretta und haut ab zu seinem Kumpel KOMA (20). Koma ist Skinhead, Kickboxer und Brauerei-Arbeiter. Und "Unpolitischer Skinhead", das sagt er über sich. Er zeigt Janosch die Szene: Geheime Boxkämpfe, rauhe Konzerte und seinen Bunker draussen im Steinbruch. Jetzt ist endlich was los! Janosch findet Koma, der auch noch eine bildhübsche Freundin hat ( SANDRA, 18 ) total cool. Bald trägt er selber Skin-Klamotten und lässt sich die Haare ratz-fatz abrasieren.
Der neue Look verschafft ihm mächtig Respekt. Sogar auf Sandras Schulfreundin BLANCA ( 20 ) macht er fetten Eindruck: Bald erlebt er mit ihr seinen ersten richtigen Sex.
Koma gegenüber fühlt er sich aber mehr und mehr unbehaglich: Die dauernden Schlägereien und Besäufnisse.
Janosch braucht Abstand und hat Glück:Er lernt den Feuerschlucker und Bauwagenbewohner ZOTTEL ( 19 ) kennen. Der ist verdammt locker drauf! Da fliegt plötzlich Komas Bunker in die Luft. Koma ist stinksauer! Als er dann noch beobachtet, wie sich Zottel und Janosch im Spass lustvoll im Schlamm wälzen, zieht er seine -falschen!- Schlüsse. Koma wittert Verrat und plant die ultrabrutale Rache...

Noch mehr über den Inhalt im Link: DIE STORY
Clips & jede Menge Fotos aus dem Film im Link: VIDEOCLIP und BILDER & DOWNLOADS

Wer spielt mit in Oi!WARNING ?
Ganz lange haben wir Leute für den Film gesucht, überall: Auf Konzerten, auf der Strasse, auf Demos, in Discos, Schauspielschulen, OpenAirs, Schulen, wirklich überall.
Jetzt spielen drei Laien, die teilweise sogar aus der Szene kommen, und zwei Profis die Hauptrollen: Sandra Borgmann, die zur Zeit mit "Hotel Elfie" im Fernsehen und mit "Im Juli" im Kino zu sehen ist, spielt das Skin-Girl SANDRA.(Email_an_Sandra). Sascha Backhaus, der auf einem Bauwagenplatz in Hamburg gewohnt hat, spielt den Schüler und Jung-Skin JANOSCH.(Email:_an_Janosch). Simon Goerts, der vom Bodensee kommt, hat als Bühnenarbeiter in Hamburg gelebt. Er brachte schon etwas Filmerfahrung (Kleindarsteller in TV-Produktionen) für seine Rolle des harten, 100%-Skins KOMA mit.(Email:_an_Koma) Britta Dirks, die die Schülerin BLANCA spielt, kam von der Stuttgarter Schaupielschule und hat schon am Theater grosse Rollen gespielt.(Email:_an_Blanca). Jens Veith lebte fast wie ZOTTEL, als wir ihn für die Rolle angesprochen haben: Als Feuerschlucker und Jongleur reiste er über die Lande. Auch auf der Strasse, ganz ohne Geld. In einem besetzten Haus hat Jens schon gelebt. (Email:_an_Zottel) Und noch einem Darsteller könnt ihr mailen: Dem Sänger der Oi!-Band in unserem Film. Michael Herboldt ( der auch im wirklichen Leben der Sänger einer Oi!-Band ist ) könnt ihr unter skalenda@lycosmail.com direkt anmailen!

Welche Musik wird im Film gespielt?
In "Oi!WARNING/Leben auf eigene Gefahr" gibt es jede Menge super-gute und teilweise super-selten gespielte Musik! Das Skingirl SANDRA hört gerne knackigen, klassischen SKA: Bad Manners, Desmond Dekker, The Beat, Derrick Morgan . JANOSCH, der aus der Rollerfahrer-Szene kommt, hört gerne 60er Jahre Soul: Fortune Teller von Benny Spellman . KOMA hört Skinhead-Musik: Oi!-Punk von der Plauener Band Loikaemie zum Beispiel. BLANCA dagegen hört lieber softere Sachen, wie die neuen Soulkracher aus Stuttgart "Danacee". Einen ganz anderen Musikgeschmack hat dagegen ZOTTEL. Er hört viel flotten Street-Punk aus Frankreich wie Berurier Noir, Perfuses oder die legendären Trotskids.

Und was gibt es noch an Musik in "Oi!WARNING"? Uns gefällt natürlich besonders das Titelstück "Oi!WARNING", das die TERRORGRUPPE extra für unseren Film geschrieben hat. Das Lied ist als CD-Single seit dem 16.10 überall im Handel erhältlich. Erscheint bei EPITAPH. Das Video zum Titellied läuft jetzt in der Rotation auf VIVA und VIVA2 Und dann gibt´s noch: Astrud Gilbero ( "The girl from Ipamena" ) mit zwei tollen Easy-Listening Stücken, Bert Kaempfert ( auch lockerer Eays-Listening Sound ), plus extra komponierte Oi!WARNING-Filmmusik von Tom Ammermann und, und, und...
Den Oi!WARNING-Soundtrack gibts ab Ende Oktober auch überall im Handel. Erscheint bei VIELKLANG, Berlin. Den Oi!WARNING-Clip gibt´s jetzt schon bei uns zum downloaden. Link: VIDEOCLIP .


Wie funktioniert die Internetpage zu "Oi!WARNING"?
Ganz einfach! Oben in der roten Kopfzeile findet ihr alle möglichen Links: DARSTELLER, TERMINE, PRESSE usw. Wenn ihr einen solchen Link anklickt, findet Ihr auf der dann auftauchenden Seite wieder die Kopfzeile mit allen Links. So kommt ihr locker durch alle Infos. Tip: Im Link PRESSE/Auszeichnungen steht, was die Presse so über Oi!WARNING bisher so geschrieben hat und welche Filmpreise der Film bisher eigeheimst hat (bisher immerhin NEUN Stück!). Im Link DARSTELLER findet ihr jede Menge Infos zu unseren Darstellern und ihren Rollen und E-mailadressen, wo ihr den Darstellern alles mögliche zu ihren Rollen und Ihrem Leben fragen könnt. Wenn ihr beim Downloaden Probleme habt oder sonstwo bei der Benutzung unserer Page, dann schickt uns fix eine E-mail. Wir versuchen, den Fehler sofort zu beheben!

Kann man hier was kaufen oder gewinnen?
JA!!! Jeder, der uns (TELEVISOR, z.Hd. Britta Giese, Quentelstr. 5-7.,50678 KÖLN) eine abgerissene Einrtittskarte der ersten 12 Tage (19. - 31. Oktober) nach Kinostart von "Oi!WANING" schicken kann, der bekommt ein unterschriebenes Original-Filmplakat von uns zugeschickt! Wer nicht so schnell war, kann das Plakat auch käuflich erwerben ( Link: KAUFRAUSCH ). Und es gibt in blau, schwarz und antrazith ein sauschönes T-Shirt zum Film, was auch auf der KAUFRAUSCH-Page zu finden ist.

So, jetzt soll´s erstmal genug mit Geschriebenen über "Oi!WARNING/Leben auf eigene Gefahr" sein:
Erlebt diesen aufwühlenden, spannenden, lustigen, knallharten, eben total anderen AUSNAHME-FILM fett und laut auf großer Leinwand und in Dolby Digital im KINO!
Wir versprechen euch, ihr werdet eine ehrliche Geschichte und GROSSE Bilder sehen und erleben, die ihr nicht so schnell vergessen werdet! Alle Kinos, die Oi!WARNING spielen im Link: TERMINE .

Euer Dominik & Benjamin Reding